Medi Taping

Medi Taping

oder auch Medi-Tapes genannt

Sie kennen vielleicht die Bilder aus dem Fernsehen, wo namhafte Sportler mit” bunten Pflastern” zu sehen sind? Gerade im Sport aber auch immer mehr im Alltag haben diese “bunten Pflaster” , Tapes genannt, ihren Platz gefunden. Sei es zur Prophylaxe oder bei akuten / chronischen Schmerzen. Schöne Beispiele aus meiner Praxis, wo ich mit Tapes helfen konnte, sind u.a.: die werdende Mutter, die unter Schlafmangel auf Grund von Rückenschmerzen litt und selbstverständlich keine Schmerzmittel nehmen wollte oder auch ein Patient mit Muskelfaserriss in der Wade, der nach dem tapen schmerzfreier hinausging als er reingekommen war  .( Hier in Kombination mit Akupunktur ) Tapes sind zugelastisch, machen jede Bewegung mit, sogar mehrfaches Duschen (bis hin zum Baden im Mittelmeer!) und unterstützen die Selbstheilung und die Möglichkeit für den Patienten aus seinem Schmerzkreislauf ( z.B. schmerzbedingte Fehlhaltungen) herauszukommen. Die Farben der Tapes werden dabei individuell ausgewählt.